Das sind Wir.


Ein Haufen kreativer, origineller und motivierter Schüler, die dein Projekt voranbringen.

pfeil

Aus dem Nichts
erschienen.

Wir sind die Schülerfirma des Friedrich-Schiller-Gymnasium Leipzig und stellen damit eines der jüngsten Unternehmen in Leipzig dar. Im Moment arbeiten wir zu acht sehr motiviert an unserem Ziel - große Wirkung für kleines Geld. Wir möchten, dass jeder seine persönlichen Geschäfts- oder Projektideen verwirklichen und in die Öffentlichkeit bringen kann.

Jannik Soisson

Jannik Soisson

Geschäftsführer

Avatar

Frau Köckritz

Lehrerin

Avatar

Tanja Werner

Vertrieb

Avatar

Benedikt Götze

Grafiker

Avatar

Paul Trousil

Techniker

Avatar

Fabian Gosse

Web Developer

Avatar

Thai Duong Le

Web Developer

Avatar

Minh Tri Hoang

Web Developer

Avatar

Thomas Nguyen

Fotograf

Werde ein Teil
von uns.

Du interessierst Dich für Grafik, Fotografie und Webdesign? Du hast sogar schon ein bisschen Erfahrung in diesen Bereichen? Du bist jung, kreativ und motiviert? Du hast Lust, dein Taschengeld aufzubessern, damit Du dir endlich Deinen Wunsch erfüllen kannst? Bewirb Dich jetzt!

Unser Wissen
in einem Blog.

Wir haben einen Blog, bei dem ihr einen Blick hinter die Kulissen werfen könnt. Wir berichten dort über unsere Erfahrungen, Informationen zu der Branche und vieles mehr zur Schülerfirma.

Vorschaubild

GraphicX – mehr als nur eine x-beliebige Schülerfirma

Schüler, die Unternehmer sind: Viele Jugendliche und junge Erwachsene hegen den Traum eines eigenen Unternehmens, einer Geschäftsidee, die sie im Team zusammenspinnen und gemeinsam realisieren – vom ersten Konzept bis zum fertigen Produkt. Mit Hilfe einer Schülerfirma kann man sich diesen Traum erfüllen und es braucht nicht mehr, als interessierte, motivierte Schüler, kreative Ideen und einen Lehrer, der seine Unterstützung anbietet...

Mehr lesen